Global Diagnostic

Nur wenn alle unsere Systeme reibungslos funktionieren, sind wir im Vollbesitz unserer körperlichen, seelischen und geistigen Kräfte. Unser Körper folgt eigenen, vorgegeben Mustern, energetischen Istzuständen. Anhand dieser lassen sich wertvolle Hinweise und Rückschlüsse auf den Zustand und die Funktionsfähigkeit unseres Körpers ziehen. Global Diagnostic ist eine einfache Messmethode der Körpersysteme (Hormon-, Drüsen-, Knochen und Muskulatur-, Herz/Kreislauf-, Atmungs-, Nerven-, Verdauungs-System, ...). Über zwei Elektroden an den Füßen kann eine vollkommen schmerzfreie Messung (Dauer ca.10 min) durchgeführt werden. Alle Messergebnisse werden bildlich auf dem Monitor dargestellt. Patient und Therapeut können so sofort die Therapiemöglichkeiten besprechen.

Vitalfeld-Therapie

Das Vitalfeld ist ein elektromagnetisches Abbild der körperlichen Gesamtsituation, wie ein individueller Fingerabdruck, eine Innenschau. Man kann Verletzungen, Belastungen, und Mangelzustände des Körpers wahrnehmen. So wie ich morgens ein Fältchen, eine Hautunreinheit an mir entdecke, spiegelt das Vitalfeld meine inneren Zustände - macht sichtbar was im Verborgenen liegt: Akute und chronische Erkrankungen des Bewegungsapparates, Migräne, Muskel-, Nervenschmerz, Allergien, Neurodermitis, Asthma, Heuschnupfen, Schlafstörungen, akute und chronische Entzündungen, Rheumatische Erkrankungen, Befall von Parasiten und Pilzen u.v.m. Die Vitalfeld-Therapie ist absolut schmerzfrei, hat keine Nebenwirkungen und ist für Erwachsene wie für Kinder geeignet.